10. Drachenfest Dottingen_Münsingen (Eisberg) 2022

22.10.2022 - 23.10.2022

Mal was Neues ausprobieren stand dieses Wochenende auf dem Programm der Fauchi Crew. Die Flugsportgruppe Dottingen-Münsingen hatte zum Drachenfest auf den Flugplatz am Eisberg eingeladen. Da einige unserer befreundeten Drachenflieger von diesem Fest nur Gutes berichten, musste die Fauchi Crew auch mal dort aufschlagen.

Gesagt, getan, Anhänger ans DraMo und los ging‘s über die Autobahnen A6, A7 und A8 Richtung Baden-Württemberg nach Dottingen. Auf der Hinfahrt haben wir natürlich glatt die Einfahrt zum Flugplatz übersehen und mussten eine Weile der Straße folgen, bevor wir einen Platz zum Wenden mit unserem Gespann fanden. Also wieder zurück und aufmerksam gucken um die Einfahrt nicht wieder zu übersehen. Dann natürlich auf dem Flurbereinigungsweg nochmals falsch abgebogen und erneutes Wenden im Wald war angesagt. Wir schafften es und dann fanden wir den richtigen Weg zum Flugplatz und unseren Freunden.

Am Abend haben wir uns in der Fliegerklause auf ein gemütliche Runde getroffen und etwas geklönt und geschnackt. Danach ging’s n der Dunkelheit über den Flugplatz, was mir mit meinen angeschlagenen Beinen einige Mühe bereitetet. Aber was uns nicht umbringt macht uns härter und wir erreichten das DraMo unser Schlafgemach.

Am nächsten Morgen der erste Rundblick übers Gelände leichter Wind, also alles was Leichtwind verträgt, ab in die Luft. Wir waren total begeistert von Ralfs Vogeldrachen in den diversen Farben welche den Himmel bunt machten. Für die Besucher des Drachenfestes gab’s Essen und Getränke und für die Kinder sogar eine Hüpfburg wo Sie toben konnten.

Am Sonntag setzte sich das Wetter in gleicher Weise fort und wir hatten viel Spaß und Freude auf dieser Veranstaltung.

Die Fauchis bedanken sich bei den Organisatoren der Veranstaltung und der Festivalcrew des Flugsportvereins für das gelungene Wochenende auf dem Eisberg.

Die Fauchis kommen sicher wieder und freuen sich bereits auf das nächste Treffen.

Viele windige Grüße von den beiden Fauchis

Berni & Gerd

regenbogen smilie