Drachenfest Reuthe (Bad Waldsee) 2023

03.06.2023 - 04.06.2023

Das erste Drachenfest, das wir 2023 besucht haben und Neuland für uns war. Nach der langen Anreise von Franken über die A7, Ulm und die B30 sind wir nach etwas über 3 Stunden auf dem Drachengelände angekommen.
Bei warmem Sommerwetter und Windstille haben wir am Freitagnachmittag unser Lager in der "Poolposition" erster Stellplatz in der Reihe aufgebaut, Nachdem ist erledigt war und unsere Tochter mit Freund ebenfalls angekommen waren haben wir mit Drachenfliegern gesprochen, die wir (auch wegen Corona) einige Zeit nicht getroffen haben.
Am Samstag und Sonntag ging es mit dem Wind etwas besser, wir konnten einige Drachen (Vogeldrachen welchen meine Frau sich letztes Jahr erschwatzt hatte) fliegen lassen. Die Großdrachen hatten Mühe mit dem schwachen Wind und spielten Aufzug, rauf und wieder runder. Auch die Bonbon-Drachenfähre zur Freunde der Kinder kämpfte etwas, konnte aber die Bonbons mit viel Einsatz des Drachenbpiloten dann doch über den Kindern erfolgreich abwerfen.
Sonntag Nachmittag gings ans einpacken und aufräumen. Nach der Verabschiedung von den Drachenfreunden gings wieder auf den Heimweg nach Franken.